Chili Tagliatelle con olio mit Herzmuscheln
Ich habe es euch schon vor Ewigkeiten versprochen, ich werde berichten was ich mit den Chili Tagliatelle gezaubert habe. Aber manchmal kommt man einfach nicht dazu… nicht, darüber zu berichten, sondern sie überhaupt zu verwenden. Das ist eindeutig der Vorteil an einem Pastatrockner, man wird flexibel. Jetzt war es endlich so weit und um der Pasta nicht mit einer schweren Sauce die Show zu stehlen habe ich mich für eine con olio Variante entschieden. Dazu noch ein paar Herzmuscheln, schon hatten wir ein schönes Abendessen! Und lasst euch bloß nicht von der Menge täuschen – ich habe noch zwei Tagliatelle Nester dazu gegeben und das war genau die Menge die am Ende übrig geblieben ist.
Zutaten für 2 Personen:
die gesamten Chili Tagliatelle
2 große Knoblauchzehen
2 kleine, rote Zwiebeln
gutes Olivenöl
Salz & Pfeffer
1/2 Bund Petersilie
1 Dose Herzmuscheln, 60g Muschelfleisch
20g Parmesan
Zubereitung:
Die Zwiebeln sehr fein hacken und den Knoblauch pressen. Beides zusammen mit reichlich Olivenöl in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze glasig anschwitzen ohne, dass sie Farbe bekommen.
Für die Pasta einen Topf Salzwasser zum kochen bringen, die Nudeln brauchen bei mir nur 3 Minuten weil sie so schön dünn geworden sind.
Die Petersilie fein hacken und zusammen mit den Muscheln mit in die Pfanne geben.
Die Pasta abgießen und mit in die Pfanne geben. Dabei immer wieder umrühren. Mit Pfeffer und Salz würzen und dann großzügig den Käse dazu reiben.
Abschmecken und auf die Teller verteilen. Den restlichen Käse mit auf den Tisch legen, so kann sich jeder noch etwas über die Chili Tagliatelle reiben.
Die Tagliatelle haben eine feine und leckere Chili Note.
Eine tolle Pasta – ich freue mich schon auf die nächste Chili Ernte!
lieberlecker meint
Ui, das sieht sehr fein aus – wär genau meins … am liebsten jetzt gleich!
Liebe Grüsse aus Zürich,
Andy
katha-kocht meint
Da gibt es leider keine Reste, aber beim nächsten Mal sag ich dir Bescheid 😉
Sandra Gu meint
Schaut wirklich großartig aus und stelle ich mit der Chili-Pasta sehr lecker vor. Notiz an mich – dringend mal wieder Pasta machen 😉
katha-kocht meint
Also ich fand die Pasta wirklich klasse, besonders weil die Chili in den Nudeln eine ganz feine Schärfe gegeben hat und das mal etwas Anderes war als die fein gehackte Chili im Öl 🙂