Gnocchi mit Paprikacréme
Es gibt ja vereinzelt doch auch mal vegetarische Gerichte mit denen ich Bessere Hälfte begeistern kann. Nicht viele, aber es gibt sie. Dazu gehören auch die Gnocchi mit Tomatencréme die es hier und hier vor einiger Zeit schon gab. Etwas in dieser Art wollte ich mal wieder machen und habe die Chance genutzt um den offenen Mascarpone zu verbrauchen. In dieser Variante war es allerdings eine Paprikacréme mit gegrillten, eingelegten Paprika. Sehr lecker und schön würzig!
Zutaten für 2 Personen:
500g Gnocchi
5 gegrillte, in Öl eingelegte Paprika
2 kleine Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
150g Mascarpone
1 Tasse Wasser
Pfeffer & Salz
1/2 Zitrone
1 Prise Cayennepfeffer
1/2 Bund Schnittlauch
Zubereitung:
Die Zwiebeln und den Knoblauch klein würfeln. Etwas Öl aus dem Paprika Glas in einen kleinen Topf geben und erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin anschwitzen. Die Paprika grob würfeln und mit dem Mascarpone zufügen. Mit einer Tasse Wasser aufgießen, gut umrühren und mit dem Stabmixer pürieren. Mit Cayennepfeffer, Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft abschmecken. Auf kleiner Stufe köcheln lassen.
Salzwasser für die Gnocchi aufkochen und diese 3-4 Minuten lang gar kochen. Abgießen und zurück in den Topf geben. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und die Hälfte zur Sauce geben. Die Gnocchi mit der Sauce vermengen und auf die Teller verteilen. Mit dem restlichen Schnittlauch bestreuseln.
Wer möchte ein Tellerchen?
Jankes Soulfood meint
Omnomnom ?
DAS gibt es ganz spontan heute abend im Hause Soulfood! Sieht schmackofatzig lecker aus.
Lieben Gruß
Janke
katha-kocht meint
Für ein spontanes Abendessen sind die Gnocchi perfekt – bin gespannt wie sie dir geschmeckt haben!
Jankes Soulfood meint
Es war soooooo lecker und ich musste es direkt verbloggen, liebe Katha ?
Natürlich mit Verweis auf dich 🙂
Liebste Grüße und Danke für das tolle Rezept,
Janke
katha-kocht meint
Meine Nase bist du flott ^^ Freut mich, dass dir die Gnocchi so gut geschmeckt und es sofort auf deinen Blog geschafft haben. 🙂
Liebe Grüße,
Katha
Melli meint
Hi Katha,
ich möchte gerne ein Tellerchen. 😉 Ich habe einmal eine Paprikasoße gemacht, allerdings mit frischen Paprika. Da hat das gewisse etwas gefehlt. Das nächste Mal werde ich es auch mit den eingelegten Paprika versuchen.
LG Melli
katha-kocht meint
*Tellerchenrüberschieb* Die eingelegten Paprika sind dafür super – in der anderen Variante hatte ich in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten. Das ist genau der richtige Aromakick 🙂