Koteletts mit gebackenem Spargel
Die Spargelsaison ist noch nicht vorbei und ich habe noch eine ganze Menge Ideen auf der to-cook Liste. Dazu zählt auch diese Art „one pot“ Gericht bei dem Koteletts, Spargel und Kartoffeln gemeinsam im Ofen gebacken werden. Die Koteletts werden dabei genau so zart wie bei dieser Variante wo das Fleisch auf dem Blech gebacken wird. Ganz einfach und ich habe genug Zeit um mich der Gartenarbeit zu widmen!
Zutaten für 2 Personen:
4 Scheinekoteletts
4 EL Mehl
Pfeffer & Salz
etwas Öl
500g Spargel
2 EL Butter
4 Kartoffeln
3 Zweige Rosmarin
100g Schmand
400ml Gemüsebrühe
Zubereitung:
Die Koteletts salzen und im Mehl wenden. In der Pfanne etwas Öl erhitzen und die Koteletts von jeder Seite eine Minute anbraten. Die Kartoffeln vierteln und den Spargel gründlich schälen. Das Fleisch salzen, pfeffern und alles zusammen mit dem Rosmarin in die Auflaufform geben.
Die Brühe aufkochen und den Schmand einrühren. Die Brühe in die Auflaufform füllen, die aufgeschnittene Zwiebel darauf geben, ein paar Flocken Butter auf den Spargel setzen und den Ofen auf 160°C vorheizen.
Mit Alufolie abdecken und für 45 Minuten in den Ofen schieben. Wenn die Auflaufform aus dem Ofen kommt ist das Essen auch schon fertig. Die Koteletts mit dem Spargel und den gebackenen Kartoffeln servieren.
Greift zu und lasst es euch schmecken!
Schreibe einen Kommentar