Erdbeer-Sekt mit Zitronenmelisse
Sommer, Sonne und Sonnenschein – das perfekte Wetter für ein Gläschen Sekt mit ein paar frischen Erdbeeren. Na gut, in meinem Fall ist es derzeit noch alkoholfreier Sekt, aber das stört mich nicht. Die Frage war nur was außer den Erdbeeren noch mit ins Glas wandert. Und da die Zitronenmelisse ganz wunderbar wächst und gedeiht fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Also gab es kurzerhand Erdbeer-Sekt mit Zitronenmelisse, fruchtig und frisch… und da meine Variante ja alkoholfrei ist kann ich damit ohne schlechtes Gewissen schon zur Mittagszeit anfangen!
Und weil Erdbeer-Sekt mit E anfängt ist er diesen Monat mit dabei beim Blogevent von Mellis Tomateninsel wo wir uns kreuz und quer durch das Alphabet kochen.
Zutaten für 1 Glas:
300ml (alkoholfreier Sekt)
2 Erdbeeren
3 Blätter Zitronenmelisse
Zubereitung:
Die Erdbeeren waschen und vierteln, die Blätter von der Zitronenmelisse klein zupfen. Beides zusammen ins Glas geben und mit dem (alkoholfreien) Sekt auffüllen.
Auf die Sommertage!
Melli meint
Hi Katha,
ich habe noch nie etwas mit Erbeeren UND Zitronenmelisse gegessen oder getrunken, aber die Kombination kann eigentlich nur perfekt sein. Wieso bin ich nicht schon früher auf diese Idee gekommen? Danke für den Anstubser. 😉
LG Melli
katha-kocht meint
Für mich war es auch ein Experiment, in der Stillzeit ist die typische Minze ja tabu und da habe ich einfach mal die Zitronenmelisse ausprobiert 🙂