Heute habe ich mal wieder Fingerfood für euch, smoky Chicken Wings, also rauchige Hähnchenflügel, um genau zu sein. Die sind nicht nur mit geräuchertem Paprikapulver, sondern auch mit dänischem Rauchsalz gewürzt und unglaublich lecker. So richtig, richtig, richtig lecker. Ich koche ja kaum noch mit Gewürzsalzen – die Phase ist irgendwie verflogen. Aber das Rauchsalz ist schon echt genial. Dazu ein BBQ-Dip und schon kann es losgehen!
Zutaten für 2 Personen:
12 Hähnchenflügel
3 EL Rapsöl
1 gehäufter TL rauchiges Paprikapulver
1 TL dänisches Rauchsalz*
1 EL Ahornsirup
Außerdem:
BBQ-Ketchup, fertig oder nach diesem Rezept
Zubereitung:
Das Rauchsalz im Mörser zerstoßen. In einem kleinen Schälchen mit Öl, Ahornsirup und Paprikapulver vermengen. Die Hähnchenflügel in einen tiefen Teller geben und mit der Würzmischung übergießen. Alles gut vermengen und mindestens 30 Minuten, besser 2 Stunden marinieren.
Den Backofen auf 200°C Umluft mit Grillfunktion vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Hähnchenflügel darauf verteilen.
Das Backblech auf mittlerer Schiene für 35 Minuten in den Ofen schieben. Nach 20 Minuten werden die smoky Chicken Wings einmal gewendet.
Während die Chicken Wings im Ofen sind den BBQ-Dip nach diesem Rezept anrühren.
Die rauchigen Hähnchenflügel aus dem Ofen holen, auf einem großen Teller anrichten und zusammen mit dem BBQ-Dip servieren.
Greift zu und lasst es euch schmecken!
Schreibe einen Kommentar