Manchmal kann ich mich nicht entscheiden ob ich eine bunte Gemüsepfanne oder eine Pasta zaubern soll. Manchmal muss ich mich aber auch nicht entscheiden und dann kommt einfach eine Nudelpfanne mit richtig viel Gemüse auf den Tisch. Die ist nicht nur lecker sondern auch prima geeignet um allerlei Reste im Kühlschrank aufzubrauchen. In diesem Fall sind es Hörnchennudeln mit Geschnetzeltem und buntem Gemüse geworden. Dafür sind neben Paprika und Aubergine auch Brokkoli und Zucchini in die Pfanne gehüpft. So ist die Pasta eine buntere und etwas leichtere Variante der Spaghetti mit Hähnchengeschnetzeltem und Paprika geworden. Einfach, lecker und bunt – was will man mehr?
Zutaten für 4 Personen:
250g Putenbrust
Rapsöl
1 Zwiebel
1 1/2 rote Paprika
1/2 Aubergine
1/2 Brokkoli
1 Zucchini
Pfeffer & Salz
1/2 TL Paprikapulver
150ml Schlagsahne
250g Hörnchennudeln
etwas Zitronensaft
Zubereitung:
Die Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Das Fleisch in mundgerechte Streifen schneiden.
Die Aubergine würfeln, die Paprika halbieren, entkernen und ebenfalls dünn aufschneiden. Die Zucchini in kleine Stücke schneiden.
Einen Topf Salzwasser zum Kochen bringen und die Pasta darin al dente garen.
In dieser Zeit das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Fleisch darin rundum scharf anbraten.
Zwiebel, Aubergine und Paprika untermengen. Die Hitze reduzieren und alles sanft anschwitzen. Fleisch und Gemüse mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver würzen.
Die Zucchiniwürfel dazu geben und alles mit 1 Tasse vom Nudelwasser ablöschen. Kurz aufkochen, die Brokkoliröschen dazu geben und 4-5 Minuten gar kochen. Die Schlagsahne einrühren. Die Nudeln abgießen und untermengen.
Alles mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft abschmecken.
Die Hörnchennudeln mit Geschnetzeltem und buntem Gemüse auf tiefe Teller verteilen und sofort servieren.
Guten Appetit!
Schreibe einen Kommentar