Pasta mit kleinen Polpos, Champignons und Zucchini
Pasta mit kleinen Polpos gab es hier ja schon in der einen oder anderen Variante, diesmal wieder con olio, aber anstelle von Oliven und Rucola haben hier Champignons, Zucchini und kleine Chilis ihren Weg in diese leckere Pasta gefunden. Damit kann man wunderbar die letzten Sonnenstrahlen auf dem Balkon genießen und vom Urlaub träumen.
Zutaten für 2 Personen:
250g Spaghetti
8-9 kleine, in Öl eingelegte Polpos
1/3 Zucchini
4 Champignons
2 kleine, rote Chilischoten
1 Knoblauchzehe
1 kleines Bund frischer Koriander
Pfeffer & Salz
1/2 Zitrone
Olivenöl
Zubereitung:
Das Ganze geht mal wieder ganz flott, ich setze für die Spaghetti einen großen Topf Salzwasser auf und koche die Nudeln bis sie gar sind.
In dieser Zeit werden die Polpos etwas zerkleinert, die Zucchini geviertelt und in dünne Scheiben geschnitten und die Champignons werden ebenfalls dünn aufgeschnitten. Dann wandern zuerst die Champignons mit etwas Öl von den eingelegten Polpos in die Pfanne. Die Chilis in feine Ringe schneiden und dazu geben. Mit Pfeffer und Salz würzen. Sobald die Pilze etwas Farbe annehmen dürfen auch die Polpos und die Zucchini dazu.
Sobald die Nudeln fertig sind gieße ich sie ab und gebe sie in den Topf zurück. Die Polpo-Gemüsepfanne untermengen.
Den Knoblauch direkt in die Pasta pressen, den fein gehackten Koriander ebenfalls untermischen. Bei Bedarf noch etwas Olivenöl dazu geben. Kurz (1-2 Minuten) ziehen lassen und mit dem Zitronensaft abschmecken. Ich würze noch mit etwas Salz nach, dann ist die Pasta perfekt.
Lasst es euch schmecken!
lieberlecker meint
mmmhhh… herrlich! 🙂
Liebe Grüsse aus Zürich,
Andy