Spaghetti mit Rinderfilet und Pfifferlingen
Ich war nicht ganz sicher ob es für die Pfifferlings-Saison nicht noch ein bissl zu früh ist, aber wenn einen die leckeren Pilze überall anlachen kann ich einfach nicht widerstehen. In einem 30 sekündigen Brainstorming zwischen Gemüseabteilung und Fleischtheke manifestiert sich der Gedanke an eine Pasta… mit… mit… mit… Rinderfilet! Da liegt es und ruft „nimm mich mit“. An manchen Tagen sagt man einfach nicht nein und nur wenige Stündchen später gab es diese leckeren Spaghetti.
Zutaten für 2 Personen:
300g Rinderfilet
100g Pfifferlinge
1 kleines Bund Petersilie
1/2 rote Zwiebel
Pfeffer & Salz
2 EL Butter
Olivenöl
3 große Tomaten
200g Spaghetti
Zubereitung:
Während ich für die Spaghetti einen großen Topf Salzwasser zum kochen bringe schneide ich das Rinderfilet in Streifen und wasche die Pilze ab (ja – ich Banause). Jetzt kommen die Spaghetti in das kochende Wasser. Dann wird die Zwiebel in kleine Würfel geschnitten und zusammen mit den Pfifferlingen in etwas Olivenöl angeschwitzt. Die Rinderfiletstreifen nach 5 Minuten mit in die Pfanne geben und 2 Minuten rundherum braten. Mit Pfeffer und Salz würzen. Auf keinen Fall durchgaren, das Fleisch sollte maximal medium sein damit es schön zart ist.
Dann die Pfanne von der heißen Platte nehmen und beiseite stellen. Die Petersilie fein hacken und die Tomaten würfeln. Beides in der Pfanne untermengen.
Die Nudeln abgießen und zurück in den Topf geben. Die Butter zu den Nudeln geben und so lange umrühren bis sie vollständig geschmolzen ist. Butter und Pfifferlinge gehören einfach zusammen. Dann auch das Fleisch und die Pilze samt Tomaten und co. zu den Nudeln geben und alles gut miteinander vermengen.
Ein letztes Mal mit Pfeffer und Salz abschmecken, dann schnell auf die Teller verteilen und anrichten.
Es lebe die Pilzsaison…!
lieberlecker meint
Yummy!
Liebe Grüsse aus Zürich,
Andy