One Pan Pasta mit Champignons und Zucchini
Zum Thema One Pan Pasta bin ich auf den Geschmack gekommen. Alles in einer Pfanne zu kochen ist einfach super simpel und geht schnell. Für diese Variante habe ich neben dem Gemüse und ein paar Speckwürfeln noch ein gutes Stück Ziegenkäse dazu gegeben. Das hat der Pasta nochmal eine würzige Note gegeben.
Zutaten für 2 Personen:
1/2 Zucchini
5-6 Champignons
1/2 rote Zwiebel
etwas Olivenöl
Pfeffer & Salz
750ml Gemüsebrühe
200g Spaghettini
1/2 kleines Bund Petersilie
2 Zweige Oregano
2 Tomaten
150g Ziegenkäse (Hartkäse)
50g Speckwürfel
Zubereitung:
Zuerst werden die Speckwürfel kurz angebraten und mit Alufolie abgedeckt beiseite gestellt. Die Zucchini, die Zwiebel und die Pilze klein würfeln und mit etwas Olivenöl in einer großen Pfanne anbraten.
Mit der Brühe ablöschen und sprudelnd aufkochen. Die Spaghettini in die Pfanne legen und besonders zum Anfang in Bewegung halten damit sie nicht aneinander oder am Boden der Pfanne kleben bleiben.
6 Minuten in der offenen Pfanne köcheln lassen bis die Pasta fertig ist. Den Käse fein hacken oder reiben. Auf die letzten zwei Minuten wird der Käse unter die Pasta gemischt, dann kommen die fein gehackten Kräuter und die gewürfelte Tomate dazu.
Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Auf zwei Teller verteilen und die Speckwürfel darüber geben.
Ganz einfach!
Ich habe die OnePotPasta schon öfters mittlerweile gesehen, aber irgendwie denke ich immer nicht daran, wenn ich Pasta zubereite. Ich häng mir mal ein Post it an den Herd 🙂
Und Deine Variante mit dem Gemüse, Speck & Käse sieht großartig aus!
Ich hatte das auch ewig auf der to-do Liste bis es endlich mal gepasst hat. Aber es ist wirklich lecker 🙂
Das wird heute gleich nach gekocht!
Alle Zutaten sind da!
Ui – du bist aber flott! Freut mich, dass dir das Rezept so gut gefällt 🙂
So ein Zufall! Zucchini im Garten sind reif, die restlichen Zutaten so ziemlich vorhanden, außer Champignons, getauscht gegen getrocknete Steinpilze und Ziegenkäse getauscht gegen Ziegenfrischkäse. Habe ich gerade gekocht und hat gut geschmeckt. Danke für die Inspiration.
Na das passt ja super – freut mich, dass ihr das Rezept so spontan ausprobiert habt!
Wow tolle Bilder ! ich werde dein Rezept gleich heute abend mal testen ! Ich denke Austerpilze sollten auch gehen oder? So ich geh dann mal los ein paar sachen Einkaufen .
Hallöchen! Dankeschön – es freut mich, dass dir die Fotos gefallen 🙂
Austernpilze passen auf jeden Fall auch, ich hoffe die Pasta hat dir geschmeckt.
Liebe Grüße,
Katha