Katha-kocht!

Für alle, die Spaß am Kochen haben…

Katha-kocht! - Für alle, die Spaß am Kochen haben…

Willkommen

Es wird zu Tisch gebeten – Katha kocht!

Willkommen – wer auch immer du bist, es freut mich dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Denn wenn du hier bist, dann bist du vielleicht ein bisschen wie ich und Kochen, Essen, Genießen – das macht auch dir Spaß und ist mehr als nur die Notwendigkeit eine Mahlzeit auf den Tisch zu bekommen.

“Für alle die Spaß am Kochen haben…” unter diesem Motto blogge ich seit Januar 2012 was das Zeug hält. Es gibt fast jeden Tag ein neues Rezept und ihr steht mehr oder weniger neben mir am Herd wenn ich Neues ausprobiere oder Altes neu erfinde. Dabei macht es keinen Unterschied ob es eine Vorspeise, ein Hauptgericht oder ein Dessert gibt – und manchmal auch Alles davon – oder ob ich nur ein spontanes, kleines Snackrezept mit euch teile. Wichtig ist die Freude am Kochen und daran etwas Neues auszuprobieren.

Ich freue mich, dass mich mittlerweile so viele Leute online begleiten wenn ich von meinen neusten Rezepten, Restaurant und Reiseerfahrungen oder Entdeckungen für wunderbare Lebensmittelläden berichte.  Ich hoffe ich kann euch auch weiterhin mit dem einen oder anderen Rezept zu kleinen und großen Küchenexperimenten verleiten und freue mich natürlich auch über eure Kommentare zu meinen Rezepten.

Zur Orientierung – die neusten Rezepte findet ihr natürlich immer hier, die letzten 10 auch auf der rechten Seite übersichtlich gelistet. Damit euch bei den vielen Rezepten nichts entgeht gibt es natürlich auch ein immer aktuelles Inhaltsverzeichnis. Außerdem habe ich für euch ein paar Kochbücher genauer unter die Lupe genommen und teile mit euch meine Reiseberichte.

Viel Spaß beim Stöbern auf:

Katha_kocht

  • Peer K. sagt:

    Hallo,

    reife Leistung, wenn auch der Erfolg absehbar war.
    So habe ich doch gebannt alles verfolgt.

    (BJ öffnet den Wein…….irre gut)

    Gruß
    Peeri

  • Finn sagt:

    Toller Blog, gefaellt mir.

  • Kai sagt:

    Sehr schöne Website. Die Startseite ist gut strukturiert und mir gefällt, dass man über das Foto direkt zu jedem Rezept kommt. Werde versuchen an den Wochenenden das ein oder andere Rezept nachzukochen ;)

  • Jenny sagt:

    Mir gefällt deine Seite auch sehr gut. Auch wenn ich nicht so eine super Köchin bin, werde ich bestimmt mal versuchen etwas nach zu kochen :)

    Viel Spaß noch und ganz liebe Grüße (wenn auch unbekannterweise)

    Jenny :)

  • marion sagt:

    Dein blog ist sehr ansprechend gestaltet !
    Besonders gut gefällt mir, das man die Bilder anklicken kann, und in der rechten Leiste die passenden Rezepte findet.
    Ich habe auch schon einiges nachgekocht, zuletzt habe ich den schottischen Himbeerkuchen gebacken.
    Einfach köstlich.
    Marion

  • Gary sagt:

    Die Toskanaroulade war nach Jahrzehnten Roulade gefüllt mit Speck und Gurke eine echte Bereicherung. Hat sehr gut geschmeckt.
    Gary

  • DEXTUAL sagt:

    Tolle Seite – dein Balkon sieht recht ordentlich aus und ist gut mit den notwendigen Gewürzen bestückt :)

  • kochessenz sagt:

    Schöne Seite, Katha!

    ich wünsche mir noch viele neue Posts ;)

    Martin

  • Pinchos aus Spanien sagt:

    Hey! Schöne Webseite, eben erst entdeckt. Viele und feine Rezepte, vor allem mit Bild. Da sieht man gleich besser durch und kann es ausprobieren. Liebe Grüße aus Spanien, Dirk

  • Der Gourmet sagt:

    Nabend Katha,

    ich bin von deinem Blog richtig begeistert…
    Weiter so…

    Grüße aus dem Münsterland

    Thomas

  • Sabrina sagt:

    Hallo,

    es ist an der Zeit, daß sich die 7-köpfige Raupe auch mal zu Wort meldet.

    Ich bin immer zur Stelle, wenn sich ein neues Gericht wieder einmal der Qualitätskontrolle unterziehen darf.Und so stehe ich mindestens einmal im Monat bei Katha auf der Matte und unterstütze sie beim Kochen so gut ich kann. Das beschränkt sich in der Regel darauf, daß ich den Wein zum Essen sponsor und Katha mit viel Wortwitz unterhalte, während sie den Kochlöffel schwingt.

    Ich gebe zu, kochen kann ich selbst nicht. Aber dafür essen! Und das mit Leidenschaft! Und was wäre der beste Koch, wenn keiner da ist, der probiert und Feedback gibt?

    Liebe Katha, in diesem Sinne freue ich mich schon auf unser nächstes kulinarisches Experiment!

    Liebe Grüße
    Die 7-köpfige Raupe

  • Vale sagt:

    liebe Katha,

    dein Block ist eine wahre Bereicherung für die kulinarische Gemeinschaft!
    viele interessante Rezepte, manchmal sogar Step-by-Step-Bilder-Anleitung, ein Genuss für die Sinne, mach weiter so!

    die besten Grüße aus Berlin

    • katha-kocht sagt:

      Hallo Vale,
      vielen Dank für die lieben Worte – ich werde mir Mühe geben! :)

  • Anna sagt:

    Beeindruckend Deine Fotos! Wow!

    …und weil Du so fleißig warst, hast Du heute auch bei unserer Verlosung etwas gewonnen. Bitte schau mal vorbei.

    • katha-kocht sagt:

      Uiuiui – ich hab gewonnen?!?!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*


7 × = fünfzig sechs