Katha-kocht!

Für alle, die Spaß am Kochen haben…

Katha-kocht! - Für alle, die Spaß am Kochen haben…

Lanz kocht! – 30.03.2012

Lanz kocht! – 30.03.2012

Der Sieger der Küchenschlacht darf zu Lanz kocht! und sich dort von 5 Spitzenköchen kulinarisch verwöhnen lassen. Und wie ich verwöhnt wurde! Ein Gericht leckerer als das Andere. Alexander Herrmann, Alfons Schubeck, Lea Linster, Mario Kotaska und Horst Lichter haben für mich das letzte Menü der Titanic gezaubert. Und ich kann nur sagen – wenn ich einen Wunsch für eine letzte Mahlzeit hätte würde ich diese 5 an den Herd bitten!

Alexander Herrmann – Hors d’oeuvre & Consommé Olga

Alfons Schubeck – Spargelsalat in Champagner-Safran-Vinaigrette mit Lachs

Lea Linster – Lammfilet in Minzsoße, Rahmkarotten und Parmentierkartoffeln

Mario Kotaska – Geröstete Taube mit Erbsen und Kresse

Horst Lichter – Schokoladen Éclaires mit französischer Vanillecréme, Chatreuse-Pfirsich und Vanilleeis

Die Rezepte sind auf der Seite des ZDF zu finden:

http://lanzkocht.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7026892,00.pdf

Und am Ende bleibt mir neben vielen schönen Erinnerungen noch ein letztes Highlight… La coeur de la mer! Vielen Dank an Alle für diesen wunderbaren Abend.


Kategorie: Küchenschlacht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*


5 × 8 =