Katha-kocht!

Für alle, die Spaß am Kochen haben…

Katha-kocht! - Für alle, die Spaß am Kochen haben…

Adventswichteln – 3. Advent

Adventswichteln – 3. Advent

Selten wird etwas so heiß gebloggt wie es gekocht wurde – das liegt in der Natur der Sache, schließlich will man sein Essen ja warm genießen. Ich habe heute das Glück und kann beides verbinden. Wie ihr sicher schon gelesen habt hat Sandra vom From Snuggs Kitchen Blog dieses Jahr ein Weihnachtsevent gestartet.

Adventswichteln 2013

Franzi, von Dynamite Cakes, hat mich gewichtelt. Über Geschenk 1 und Geschenk 2 habe ich ja bereits berichtet. Am Sonntag, dem 3. Advent, durfte ich Geschenk Nummer 3 auspacken.  Und was habe ich mich gefreut! Wintertrunk stand auf dem Gläschen und Schoki war drin! Trinkschokolade! Ich liebe Kakao und Schokoladen! Da ich kein Kaffeetrinker bin starte ich jeden Tag mit einer Tasse Kakao. Normalerweise kalt, aber da bin ich ja flexibel. Beim Schnuppern am Glas kann ich noch nicht genau sagen was ich da neben der Schoki rieche… da ist noch was… aber was? Heute früh hat alles gepasst – das Umzugschaos hat sich deutlich gelichtet und ich finde die Zeit um mich gemütlich meinem Geschenk zu widmen. Auf dem Gläschen steht die Anleitung – die Schoki soll in 150ml heißer Milch gelöst werden. Also wird ein beschichteter Topf auf den Herd gestellt, die Milch abgemessen und los geht’s.

Dritter_Advent_Wintertrunk_1

Heiße Milch und ich sind nicht die besten Freunde, mit Boshaftigkeiten wie Anbrennen und Überkochen versucht sie immer wieder mich auszutricksen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer mal wieder ganz kurz hier und ganz kurz dort hin laufe anstatt daneben stehen zu bleiben. Ich bin auch heute wieder mutig – irgendwo habe ich schließlich die verdammten schönen Weihnachtsservietten gesehen… da war doch diese Kiste… flitz…

Es ist auf jeden Fall alles gut gegangen – ich habe die Schokolade in die Tasse gegeben… wonach duftet das nur…?

Dritter_Advent_Wintertrunk_2

Dann konnte die heiße Milch eingerührt werden. Weihnachten! Danach duftet es jetzt! Zimt, Schoki, einfach traumhaft.

So sitze ich jetzt hier mit meiner heißen Schokolade, habe die schönsten Fotos aussortiert, von RAW zu JPG umgewandelt, mit einem Wasserzeichen versehen und euch diese Zeilen geschrieben. Und das alles noch während ich meinen Weihnachtstrunk genossen habe.

Manchmal kann der Start in den Tag so schön sein… wenn jetzt noch der Kamin an wäre…

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Dritter_Advent_Wintertrunk_3


Kategorie: Allgemein
  • Sandra Gu sagt:

    Oh wie großartig! Ich tausche Arbeit gegen Umzugsstress! Muss noch inkl. 23.12. arbeiten und hier ist einiges los….

    Ich hätte auch noch etwas Holz für den Kamin! :D

    • katha-kocht sagt:

      Habe Plätzchen im Ofen — kannst gerne vorbeikommen!

  • Franzi R. sagt:

    Ach, ist das schöööööööön :-)
    Ja, Zimt ist drin,…. und Vanille, Ingwer und Muskat.

    Ich glaube, ich sollte mir nun auch einen Wintertrunk machen.
    Liebe Grüße, Franzi

    • katha-kocht sagt:

      Ich habe mich auf jeden Fall riesig gefreut – der war super lecker!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*


2 × = 4