Katha-kocht!

Für alle, die Spaß am Kochen haben…

Katha-kocht! - Für alle, die Spaß am Kochen haben…

Kleiner Tapas-Mix als Vorspeise

Kleiner Tapas-Mix als Vorspeise

Es passiert immer mal wieder, dass man auf etwas warten muss. Oft braucht das Essen doch noch etwas länger als gedacht, der Magen knurrt und irgendwie hätte doch schon längst alles auf dem Tisch stehen sollen. Dann ist es gut, wenn man seine hungernden Mitmenschen mit ein paar schnellen Häppchen bei Laune halten kann.

Ich warte im Moment auch – nicht auf’s Essen, sondern auf mein Wichtelpaket aus Sandras Adventskalender. Das wäre wohl gestern noch “last minute” angekommen, aber da ich nicht Zuhause war ist es in die nächste Postfiliale geschickt worden. Die hat heute nicht auf, also kann ich mein Türchen erst morgen öffnen. Aber ich werde berichten!

Zurück zu den Häppchen und der unerwarteten Wartezeit. Bei mir läuft das in solchen Fällen so: Kühlschrank und Vorratsschrank auf, Schälchen und Holzspießchen bereit stellen und einen kleinen Mix zusammenstellen. Wer sagt, dass das nicht genau so geplant war?

Tapas_Mix_2

Zutaten für dieses Schälchen waren:

etwas Safran-Käse

ein paar grüne Oliven

scharfe Mini-Salami

Tapas_Event_1

Zutaten für dieses Schälchen waren:

etwas Manchego

Kalamata-Oliven

einige Scheiben Serano-Schinken


Kategorie: Vorspeisen
  • Anna sagt:

    Dein Tapas Mix tröstet uns gut über den 1. Advent hinweg… Sieht lecker aus.

    • katha-kocht sagt:

      Brauchst du am 1. Advent Trost? Dann schieb ich dir gleich mal ein Schälchen rüber!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*


× 3 = 9