Katha-kocht!

Für alle, die Spaß am Kochen haben…

Katha-kocht! - Für alle, die Spaß am Kochen haben…

Tapas – Birne in Ibericoschinken

Tapas – Birne in Ibericoschinken

Ihr wisst, dass ich zum Tapas gerne Dinge in Schinken wickel. Mal abgesehen von der klassischen Melone in Parmaschinken und der abgewandelten Version Melone in Rinderschinken gab es da auch schon Kaki und Kürbis. Diesmal hat es die Birne erwischt und das hat super gepasst.

Tapas_Birne_In_Parmaschinken_2

Zutaten für 10 Häppchen:

1 Birne (schön reif)

5 Scheiben Ibericoschinken (oder z.B. Parmaschinken)

Holzspießchen

Zubereitung:

Die Birne abwaschen, aufschneiden und das Kerngehäuse entfernen. Dann wird die Birne in 10 schmale Spalten geschnitten.

Die Schinkenscheiben halbieren und einmal der Länge nach falten. Jetzt wird jedes Stück Birne in einen Schinkenstreifen gewickelt.

Mit einem Holzspießchen fixieren und sofort oder kurze Zeit später servieren.

Fertig!

Tapas_Birne_In_Parmaschinken_1

  • Anna sagt:

    Nette Idee. sieht hübsch aus.

    • katha-kocht sagt:

      Ja – immer mal was neues :)

  • Sandra Gu sagt:

    Ich liebe Tapas! Und da greife ich jetzt gleich mal zu – Danke ;-)

    • katha-kocht sagt:

      Ich auch – Tapas sind sooo toll!

  • Ahmed sagt:

    hmhmh, komme gerade aus Spanien zurück und vermisse die Dinger schon unheimlich. Tapas sind so lecker….

    • katha-kocht sagt:

      Wir waren auch ganz begeistert als wir im Juli in Barcelona waren!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*


6 × = 36