Katha-kocht!

Für alle, die Spaß am Kochen haben…

Katha-kocht! - Für alle, die Spaß am Kochen haben…

Nudelsalat mit Rucolapesto und gelben Tomaten

Nudelsalat mit Rucolapesto und gelben Tomaten

Alle lieben meinen Nudelsalat mit getrockneten Tomaten und Schafskäse. Dieser Salat hier ist etwas frischer, spricht aber mit den getrockneten Tomaten und dem Schafskäse ebenso alle Geschmacksnerven an. Sehr lecker auf dem Buffet oder als Beilage zum Grillen.

Nudelsalat_mit_Rucolapesto_1

Zutaten für 6 Personen:

300g Farfalle

150g gelbe Cocktailtomaten

80g Schafskäse

6 getrocknete und in Öl eingelegte Tomaten

2 Hand voll Rucola

2 Knoblauchzehen

70ml Olivenöl

100g gemahlene Mandeln

1 Frühlingszwiebel

1 gute Hand voll Basilikum

Pfeffer & Salz

Zubereitung:

Während die Nudeln in Salzwasser al dente kochen mixe ich schnell das Pesto. Dafür kommen Olivenöl, gemahlene Mandeln, die grob gehackte Frühlingszwiebel und Rucola und der Knoblauch zusammen in den Mixer. Mixen, bis keine Stücken mehr zu sehen sind.

Die Tomatchen vierteln, die getrockneten Tomaten in Streifen schneiden. Die fertig gekochten Nudeln eiskalt abschrecken und etwas abkühlen lassen.

Die Pasta mit dem Pesto vermixen und die Tomaten untermengen. Das Basilikum von den Stängeln zupfen und klein hacken. Den Schafskäse über den Nudelsalat bröseln. Gut umrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Greift zu!

Nudelsalat_mit_Rucolapesto_2


Kategorie: Salate
  • Sugarbaby sagt:

    Rucolapesto habe ich nun schon öfters gelesen, das muss ich langsam aber sicher doch auch mal ausprobieren!
    Dein Salat sieht toll aus und klingt auch sehr lecker!

    Liebe Grüße
    Sugarbaby

    • katha-kocht sagt:

      Probier es ruhig mal aus, ich mag Rucolapesto total gerne!

  • Sandra Gu sagt:

    Der schaut wirklich großartig aus! Mein Rucola wächst ohne Ende, ich werde ihn bestimmt die Tage mal zubereiten, bei dem aktuellen Wetter gibt es bei uns nur Salat ;)

    • katha-kocht sagt:

      Mein Rucola im Gärten braucht noch ein bissl. Bin ganz neidisch…

  • Melli sagt:

    So ähnlich mache ich meinen Nudelsalat auch öfters und ich liebe ihn.

    • katha-kocht sagt:

      Diese frischen Varianten sind toll, oder?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*


4 − = 1