Katha-kocht!

Für alle, die Spaß am Kochen haben…

Katha-kocht! - Für alle, die Spaß am Kochen haben…

Schwarze Spaghetti mit Thunfisch und Oliven

Schwarze Spaghetti mit Thunfisch und Oliven

Ich mag schwarze Spaghetti – hier in einer “con Olio” Variante, mit Zitronenthymian, Thunfisch und Oliven. Als i-Tüpfelchen wurde die Pasta mit einer guten Prise Olivensalz verfeinert. Das Olivensalz ist Teil eines kleinen Test-Pakets das mir die Salzmischer zur Verfügung gestellt haben. Ihr dürft gespannt sein was ich in nächster Zeit noch so zauber, aber jetzt gibt es erstmal Spaghetti!

Schwarze_Spaghetti_con_olio_Mit_Thunfisch_und_Oliven_3

Zutaten für 2 Personen:

250g schwarze Spaghetti

2 Knoblauchzehen

1 kleines Bund Zitronenthymian

150g Thunfisch (= 1 Dose)

2 Hand voll Oliven mit Paprikapaste

50-60ml Olivenöl

Pfeffer & Olivensalz

Zubereitung:

Ich setze für die Pasta einen Topf Salzwasser auf und koche sie al dente. In dieser Zeit erhitze ich langsam das Olivenöl und hacke den Knoblauch und den Zitronenthymian sehr fein. Beides schwitze ich bei mittlerer Hitze sanft im Öl an.

Den Thunfisch dazu geben, die Oliven halbieren und untermischen. Mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

Die Pasta abgießen und mit dem Thunfisch-Olivenmix vermengen.

Schwarze_Spaghetti_con_olio_Mit_Thunfisch_und_Oliven_1

Gut vermischen und mit dem Olivensalz abschmecken.

Schwarze_Spaghetti_con_olio_Mit_Thunfisch_und_Oliven_2

Die Nudeln auf passenden Tellern anrichten und den Thunfisch und die Oliven gleichmäßig darauf verteilen.

Lasst es euch schmecken!

Schwarze_Spaghetti_con_olio_Mit_Thunfisch_und_Oliven_5


  • ninive sagt:

    So ein Paket schwarze Pasta hab ich auch noch zuhause, das wär eine Idee wie ich die zubereiten könnte, einfach und doch besonders. Schmeckt man die Tinte?

    • katha-kocht sagt:

      Also bei meinen Nudeln kann ich nicht sagen, dass ich die Tinte direkt raus schmecke – wobei sie vielleicht schon ein wenig anders als normale Spaghetti schmecken. Schwierig zu sagen, auf jeden Fall hat die Tinte keinen alles überlagernden Eigengeschmack.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*


3 × 9 =